1. Bonbrucker Volksfestturnier (27.08.2016)

SV Gündlkofen siegt vor dem Gastgeber SV Bonbruck

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte fand am Volksfestwochende, welches bekanntlich der Sportverein selbst ausrichtet, neben zahlreichen Wettkämpfen auch ein Tischtennisturnier statt. Namensgeber des Turniers war Herr Bernd Lohr, Inhaber der Schreinerei Lohr aus Margarethen und Vertriebspartner der Firma Josko Fenster und Türen GmbH mit einem Ausstellungsraum in Landshut. 

Eingeladen zum Turnier am Samstag, 27. August waren zahlreiche Vereine der Umgebung unter Voranmeldung. Beteiligt haben sich, neben zwei Mannschaften des SV Bonbruck, die Vereine SV Gündlkofen, TSV Kronwinkl, SV Niederbergkirchen, TV Reisbach, TSV Vilsbiburg sowie die zusammengewürfelte Mannschaft Rudi & Friends um unseren Trainer Rudi Weindl. Eine Mannschaft bestand aus jeweils vier Spielern. Die insgesamt acht teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei verschiedenen Gruppen eingeteilt. In der Gruppenphase sind alle Mannschaften jeweils innerhalb der Gruppe gegeneinander angetreten und haben Ihre Spielstärke in jeweils insgesamt zwei Doppelspielen und vier Einzelbegegnungen (Antritt der gleichpatzierten Ränge gegeneinander) unter Beweis gestellt. Nach der Gruppenphase wurden die einzelnen Plätze systematisch ausgespielt. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: es waren Spielklassen von der 4. Kreisliga bis hin zur 2. Bezirksliga vertreten. Erfreulich war auch, dass einige Damen am Turnier teilgenommen haben, was natürlich die beiden vereinseigenen Damen des SV Bonbruck besonders freute. 

In der Gruppe A setzte sich vorerst der SV Gündlkofen durch. Gruppensieger der Gruppe B wurde der Heimverein SV Bonbruck I. Im Halbfinale, welches zwischen den beiden Gruppen überkreuz ausgespielt wurde, setzte sich der Gastgeber gegen den TV Reisbach mit 6:0 durch, der SV Gündlkofen gewann gegen den SV Niederbergkirchen mit 5:1. Im Finale standen sich die beiden gut bekannten Konkurrenten SV Gündlkofen und SV Bonbruck gegenüber. Der Gastgeber musste sich jedoch mit 2:4 und 10:16 Sätzen dem Gegner geschlagen geben. Platz drei ging an den Teilnehmer aus dem Landkreis Oberbayern mit 5:1. Die weiteren Platzierungen lauteten wie folgt: Platz 4 - TV Reisbach, Platz 5 - TSV Kronwinkl, Platz 6 - TSV Vilsbiburg, Platz 7 - Rudi & Friends und Platz 8 - SV Bonbruck II. 

Für die ersten drei Plätze wurden den Mannschaftsführern Pokale sowie Sachpreise in Form von Gutscheinen zum Volksfestbesuch überreicht. Für die übrigen Platzierungen wurden Urkunden ausgestellt. Die Preise wurden von der Turnierleitung und dem Sportverein zur Verfügung gestellt. Der Turniertag fand einen gemütlichen und geselligen Abschluss mit einem Volksfestbesuch in der nebenan gelegenen Tennishalle. 

Der SV Bonbruck bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei Bernd Lohr, bei den teilnehmenden Vereinen, welche für viele zahlreiche spannende und sehenwerte Spiele gesorgt haben sowie bei den Mitgliedern, die am und um den Turniertag herum tatkräftig zur Verfügung gestanden sind.


zurück
© Sportverein Bonbruck 1946 e.V. | Impressum | Datenschutz