Kreis-Pokalmeisterschaft Herren (24.01.2016)

Am Sonntag, den 24.01.2016, richtete die Abteilung Tischtennis des SV Bonbruck die Endrunde der Kreis-Pokalmeisterschaft der Herren, Kreis Landshut, aus. Acht Mannschaften, mit jeweils drei Spielern, hatten sich für dieses Turnier im Vorfeld bereits qualifiziert. Auch die beiden vereinseigenen Herrenmannschaften konnten durch gute Leistungen im jeweiligen Vorentscheid in die Endrunde einziehen. Durch K.O.-Runden wurde der Pokalentscheid durchgeführt. 

Die 2. Mannschaft aus Bonbruck musste im Viertelfinal gegen den Ligagegner der 1. Mannschaft, den TSV Neufahrn/Ndb. I, antreten. Diese Aufgabe konnten Sie mit einem 5:1 für sich entscheiden. Hier ist insbesondere die Leistung von Johanna Liebl hervorzuheben, die ihren höherklassigeren Gegner im fünften Satz den Sieg abringen konnte. Die 1. Mannschaft hatte ein härteres Los getroffen, mit einem 5:2 gegen den TV Reisbach I konnten sie jedoch auch dieses Spiel gewinnen. 

Unglücklicherweise trafen anschließend die beiden gastgebenden Mannschaften im Halbfinale direkt aufeinander. Hier setzte sich die erste Herrenmannschaft mit einem klaren 5:0 durch und zog in das Finale gegen den SV Gündlkofen II ein. 

SV Gündlkofen, ebenfalls Ligagegner der Herren I, zog als klarer Favorit in das Finalspiel ein. Lediglich Krystian Labus konnte einen hart umkämpften Sieg erringen. In den restlichen Spielen waren die Spieler des SV Gündlkofen meist deutlich überlegen. Trotz allem lieferten sich die Spieler noch spannende Duelle an den Tischen, welche von den ausgeschiedenen Mannschaften noch verfolgt wurden. Am Ende konnte sich die Mannschaft des SV Gündlkofen II für einen ungefährdeten 5:1-Finalsieg feiern lassen und gewann damit die Kreis-Pokalmeisterschaft. 

Während und auch nach dem Spiel war in der vereinseigenen Gaststätte für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

​Die Spieler des Finalisten aus Bonbruck, Florian Piehler, Stefan Liebl und Krystian Labus, zusammen mit der Mannschaft des Pokalsiegers aus Gündlkofen mit der Aufstellung Daniel Poppe, Franz Hofer, Florian Neugebauer und Christian Chochola (v.l.)


zurück
© Sportverein Bonbruck 1946 e.V. | Impressum | Datenschutz