Liebe Volleyballfreunde,

am 11.04.2003 wurde die Abteilung Volleyball des Sportvereins Bonbruck 1946 e.V.gegründet.

Die Sparte Volleyball besteht zunächst aus einem seit der Saison 2003/04 (bis 2018/19) am Ligabetrieb teilnehmenden Herrenteam. Seit 2004/05 gesellt sich ein Damenteam hinzu. In 2007/08 wächst die Abteilung weiter um ein zweites Damenteam. Die Abteilung stellt 2017/18 temporär sogar ein drittes Damenteam. Aufgrund starkem jungen Zuwachs wird nun in der Saison 2023/24 wieder ein drittes und sogar viertes Damenteam gemeldet.

Es soll hauptsächlich der Spaß am Spiel - ergänzt durch gesunden Ehrgeiz - im Vordergrund stehen. Mit diesem Motto versucht man sich auch im Ligabetrieb zu behaupten. Natürlich können Volleyballinteressierte jederzeit an einem Probetraining teilnehmen.

Das traditionsreiche Laudatoturnier erfreut sich bereits seit 1990 überregionaler Beliebtheit.

Auch der 2005 geschaffene Beachvolleyballplatz ist ein Highlight der Vereinsgeschichte. Neben den internen Abteilungsmeisterschaften wird zum Volksfest der Bonbruck Beach-Cup, ein Freizeitturnier mit Beachvolleyball und Beachsoccer, ausgetragen.