2. Kreisranglistenturnier Damen / Herren (03.01.2016)

Am ersten Sonntag des neuen Jahres richtete die Abteilung Tischtennis des SV Bonbruck das 2. Kreisranglistenturnier des Kreises Landshut im Erwachsenenbereich zum ersten Mal aus. Das Turnier war ein voller Erfolg, 16 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Vereinen nahmen an dem sportlichen Ereignis teil. Durch einen seit diesem Jahr angewandten speziellen Modus konnte jeder Teilnehmer, egal welcher Spielklasse, insgesamt 6 Einzelspiele bestreiten. Das bunt gemischte Teilnehmerfeld lieferte sich zahlreiche spannende Duelle.

Turniersieger des Tages wurde Markus Taram vom TSV Vilsbiburg, dicht gefolgt von Anton Bergmoser (TSV Marklkofen) und Matthias Haslbeck (FC Teisbach). Für die drei Tagesbesten gab es jeweils Sachpreise.

Die Rangliste wurde für die offizielle Wertung des BTTV anschließend in die einzelnen Spielklassen unterteilt, die jeweiligen Siegerinnen bzw. Sieger der Spielklassen lauten wie folgt:

Damen B: 1. Platz Darleen Hamann (TSV Kronwinkl)
  2. Platz Andrea Maier (TSV Kronwinkl)
Damen C: 1. Platz Maria Haderer (SV Reisbach)
Herren B: 1. Platz Markus Taram (TSV Vilsbiburg)
Herren C: 1. Platz Florian Piehler (SV Bonbruck)
  2. Platz Anton Bergmoser (TSV Marklkofen)
Herren C: 1. Platz Matthias Haslbeck (FC Teisbach)
Herren D: 1. Platz Werner Haas (TSV Marklkofen)
  2. Platz Gerhard Podleschka (TSV Vilsbiburg)
  3. Platz Michael Moser (DJK SV Adlkofen)
  4. Platz Manuel Bergmoser (TSV Marklkofen)

Die Siegerehrung fand im Anschluss in der vereinseigenen Gaststätte statt, in der für das leibliche Wohl während und nach dem Turnier ebenfalls bestens gesorgt war. Die Abteilung Tischtennis bedankt sich für die rege Teilnahme und die Unterstützung vom Kreis Landshut und wünscht allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Rückrunde sowie viel Erfolg bei der anstehenden Niederbayrischen Meisterschaft im Tischtennis.

Abteilungsleiter Florian Piehler SV Bonbruck (l.) und Stephan Strasser, Fachwart Einzelsport Tischtennis Kreis Landshut (2.v.r.) mit den Turnier- und Leistungsklassensiegern Markus Taram, Werner Haas, Gerhard Podleschka, Andrea Maier, Darleen Hamann, Matthias Haslbeck, Michael Moser, Anton Bergmoser, Maria Haderer und Manuel Bergmoser (v.l.)