2. Kreisranglistenturnier (08.01.2017)

Am vergangenen Sonntag richtete die Abteilung Tischtennis des SV Bonbruck zum zweiten Mal in Folge das 2. Kreisranglistenturnier Kreis Landshut im Erwachsenenbereich aus. Zehn Teilnehmer aus sechs verschiedenen Vereinen fanden den Weg trotz Wintereinbruch nach Bonbruck und nahmen an dem sportlichen Ereignis teil. Durch einen speziellen Modus (Schweizer System) konnte jeder Teilnehmer, egal welcher Spielklasse, insgesamt sechs Einzelspiele bestreiten. Ein vorheriges Ausscheiden ist dabei ausgeschlossen. Das bunt gemischte Teilnehmerfeld lieferte sich zahlreiche spannende Duelle. Turniersieger des Tages war David Carstens vom DJK SB Landshut, gefolgt von Armin Retschmeier (SV Kumhausen). Dritter wurde der vereinseigene Spieler Rudi Weindl, der seit einiger Zeit auch Trainer für die Erwachsenen und Jugendlichen des SV Bonbruck ist. Für die drei Tagesbesten gab es jeweils Sachpreise. Die Rangliste wurde für die offizielle Wertung des BTTV anschließend in die einzelnen Spielklassen unterteilt, die jeweiligen Siegerinnen bzw. Sieger der Spielklassen sind wie folgt:

Damen B: 1. Platz Darleen Hamann (TSV Kronwinkl)
Damen C: 1. Platz Julia Scheunemann (SV Ohu-Ahrain)
Herren A: 1. Platz David Carstens (DJK SB Landshut)
Herren C: 1. Platz Armin Retschmeier (SV Kumhausen)
  2. Platz Erich Blöchinger (TSV Vilsbiburg)
Herren D: 1. Platz Rudi Weindl (SV Bonbruck)
  2. Platz Markus Wimmer (DJK SB Landshut)
  3. Platz Volker Retschmeier (SV Kumhausen)

In der vereinseigenen Gaststätte war für das leibliche Wohl während und nach dem Turnier ebenfalls gesorgt. Die Abteilung Tischtennis bedankt sich für die rege Teilnahme und die Unterstützung vom Kreis Landshut und wünscht allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche Rückrunde sowie viel Erfolg bei der anstehenden Niederbayerischen Meisterschaft im Tischtennis.

Jugendleiterin Johanna Liebl SV Bonbruck (l.) mit den Turnier- und Leistungsklassensiegern (v.l. hinten) David Carstens, Markus Wimmer, Erich Blöchinger, Walter Kolbeck, Carsten Traub (v.l. vorne) Darleen Hamann, Rudi Weindl, Julia Scheunemann, Armin Retschmeier sowie Stephan Strasser, Fachwart Einzelsport Tischtennis Kreis Landshut